Wir nahmen am 24. Regensburger Leukämielauf der Leukämiehilfe Ostbayern mit 35 Mitarbeitern (w/m/x) teil. Insgesamt ist unser Laufteam 194 Kilometer gelaufen.
Leukämie kann jeden treffen - Kinder ebenso wie Erwachsene. Die Diagnose ändert für die Patienten den Alltag von einem Moment auf den anderen. Oft müssen sich die Betroffenen einem Kampf um Leben und Tod stellen, der weit über die Erstbehandlung im Krankenhaus hinausgeht. Die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Selbsthilfegruppen, Ärzten und engagierten Privatpersonen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hilfsprojekte für Krebspatienten zu fördern und da zu helfen, wo notwendige Leistungen von den Kostenträgern (noch) nicht übernommen werden.
Juniorchef Dr. Andreas Kneißler betonte beim heutigen Fototermin: „Wir möchten der Leukämiehilfe Ostbayern und Ihren vielversprechenden Pilotprojekten helfen und spenden daher gerne 10 € pro gelaufenen Kilometer und runden die Spendensumme gleich auf 2.000 € auf.“
Wir möchten damit innovative Hilfe möglich machen, die direkt bei den betroffenen Menschen ankommt.
Und damit wir auch in Zukunft nachhaltig Patienten mit Krebs (nicht nur Leukämie) helfen können, nehmen wir auch nächstes Jahr am 25. Regensburger Leukämielauf teil. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf den 01.10.2023!